WESTERDEICHSTRICH

Veranstaltungshighlights

Oster-Aktion

Am Ostersonntag macht Vanessa Greve, Leitung der Tourist-Information Westerdeichstrich, sich in den frühen Morgenstunden gemeinsam mit dem Osterhasen auf den Weg um Ostereier zu verstecken.
„Wir werden im Deichbereich im Ortsteil Stinteck 100 Ostereier verstecken. Jedes Kind muss lediglich nach einem einzigen Ei Ausschau halten und mit diesem dann zur Tourist-Information kommen, um sich dort im Tausch eine kleine süße Osterüberraschung abzuholen.“, erklärt Vanessa Greve. Mit suchen darf jeder, der sich an Ostern erfreut, ob Einheimischer oder Gast. Die Öffnungszeiten der Tourist-Information, um das Ostereier einzutauchen sind am Ostersonntag und Ostermontag von 10.00 – 14.00 Uhr.


Landestheater SH: Häschen tröstet

Charlie ist traurig, untröstlich traurig, weil der größte Bauklotz-Turm allerzeiten zusammen gebrochen ist. Seine tierischen Freunde können es gar nicht mit ansehen. Einer nach dem anderen kommt vorbei und will ihn trösten. Doch alle Versuche bleiben ohne Erfolg. Bis schließlich Häschen kommt und sich einfach nur neben ihn setzt. Er lässt Charlie die Zeit, die er braucht, um seine Gefühle zu ordnen.

Eine rührende Geschichte darüber, wie man mit Schmerz und Verlust umgeht, wie wichtig es ist, den eigenen Gefühlen Raum zu geben und wie gute Freunde dabei helfen können. Denn manchmal reicht eine Umarmung, damit alles wieder gut wird.

Der Eintritt beträgt 2,00 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte sollten eine Sitzgelegenheit mitbringen. Für Kinder ab 3 Jahren.

 


Flohmarkt

Am Pfingstsonntag findet von 8.00 - 15.00 Uhr ein Flohmarkt auf dem Parkplatz am Gerhard-Dreeßen-Hus im Ortsteil Stinteck statt. Pro Tapeziertisch 5,00 €, Kinder können kostenfrei auf einer Wolldecke ihre Sachen verkaufen.

Anmeldung unter 04834/96 22 56.


Landestheater SH: Ein Wunsch für Rudi

Rudi staunt nicht schlecht, als er gerade kopfüber an der Kletterstange baumelt und plötzlich eine schöne Fee direkt vor seiner Nase landet, die ihm verkündet, dass er nun einen Wunsch frei habe. Gar nicht mal so einfach. Ideen hat er zwar genug, doch immer fällt ihm auch direkt ein Grund ein, warum die Wunscherfüllung vielleicht doch nicht so wünschenswert ist.Als Rudi schließlich die Dienste der Fee gänzlich ausschlagen will, verärgert er diese damit zutiefst und muss seinen Wunsch schließlich doch noch nutzen, um der Verwandlung in einen Regenwurm zu entgehen.

Eine vergnügliche Geschichte übers Wünsche wünschen und erfüllen mit der Einsicht zum Schluss, dass manchmal alles schon gut ist, so wie es jetzt gerade ist.

Der Eintritt beträgt 2,00 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte sollten eine Sitzgelegenheit mitbringen. Für Kinder ab 3 Jahren.

 


Sommerabende mit Musik

Immer sonntags im Juli und August trifft man sich um 19.00 Uhr am Deich in Stinteck und wartet zusammen mit verschiedenen Musikinterpreten auf den Sonnenuntergang über dem Meer. Ein bezaubernder Abend zum Entspannen und mit guter Musik.

Bringen Sie einfach Ihre eigene Sitzgelegenheit mit. Der Eintritt ist frei. Für den Künstler geht der Hut rum.



In litore Festival (kostenpflichtig)

Dieses Festival bietet euch feine Beats aus House, EDM, Big Room und Mainstream Pop. Ihr könnt euch auf ein unvergessliches Wochenende mit den besten Künstlern und den neuesten Hits freuen. Kleine Games wie Beachvolleyball, Spikeball oder Beerpong stehen euch zur Verfügung, um ein unvergessliches Wochenende direkt an der Nordsee zu verbringen. Bringt gerne eure Decke oder Handtücher für das einmalige Picknick-Gefühl mit, denn für Essen und Getränke haben wir gesorgt. Seid Teil der Party und erlebt ein einzigartiges Wochenende voller Freude und Abenteuer.