WESTERDEICHSTRICH

Sonnenuntergänge

Lotti

Den Urlaub in Westerdeichstrich verbringt man am besten ohne Uhr, aber mit ganz viel Zeit...

Ein sich jeden Abend wiederholendes Naturschauspiel ist der atemberaubende Sonnenuntergang über dem Meer.

Um das Schauspiel am Horizont zu genießen, sollte jeder einmal am Deich in Stinteck gewesen sein. Fasziniert vom Wechselspiel der Gezeiten kann man beobachten, wie die herannahende Ebbe nach und nach immer mehr der Treppenstufen ins Watt vom Wasser freigibt.

Die sich senkende Abendsonne und seichte Wolkenspiele am Horizont zaubern im Minutentakt neue Farben in den Himmel vor dem Stintecker Strand. Die Möwen scheinen in den sich im Meer wiederspiegelnden Sonnenstrahlen zu tanzen. Hin und wieder ziehen Schatten von Zugvögelschwärmen durch das orangefarbene Rund, das wenig später im Meer lautlos zu versinken scheint.